Donnerstag, September 19, 2013

Versprochen ist versprochen ...

und wird auch nicht gebrochen! Ok…Ok, ich hatte vor einigen Tagen versprochen, dass ich in diesem Blog nie wieder über Politik sprechen bzw. schreiben würde. Das mache ich auch heute nicht wirklich und ernsthaft, aber angesichts der in ein paar Tagen anstehenden Bundestagswahl möchte ich zumindest kurzfristig noch auf ein Instrument aufmerksam machen, dass sicherlich die meisten von euch bereits kennen. Den “Wahl-o-mat“ im Internet.
Gerade in den letzten 2 Wochen habe ich mit vielen Leuten gesprochen, die am Sonntag entweder aus Protest gegen die aktuelle Bundespolitik überhaupt nicht zur Wahl gehen oder andererseits zwar hingehen, aber ihren Stimmzettel absichtlich ungültig machen wollen um damit ihr Missfallen auszudrücken. Andere haben z.B. gesagt, dass sie bereits seit zig Jahren an gleicher Stelle das Kreuz machen und überhaupt keine Veranlassung sehen, dieses Mal irgendwas daran zu ändern. Ok…jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Aber wieso nehmt ihr euch nicht einfach mal 10 Minuten Zeit und geht auf die Seite https://www.wahl-o-mat.de ?
Hier sind 38 Thesen zu den verschiedensten Themen aufgelistet, die man mit den Antworten "a) stimme zu, b) neutral bzw. c) stimme nicht zu" beantworten kann. Zum Abschluss kann man dann zusätzlich noch die Thesen, die einem besonders am Herzen liegen, markieren und somit doppelt in die Auswertung fließen lassen. Abschließend spuckt einem der Wahl-o-mat das Ergebnis aus und teilt dem User mit, welche Partie am ehesten bzw. am häufigsten mit den eigenen Vorstellungen überein stimmt. Und dieser Partie solltet ihr dann am Sonntag auch eure Zweitstimme geben!

Aktuell läuft im Internet auch die World Championship of Online Poker - kurz WCOOP genannt - bei PokerStars. Die einzigen beiden Limit-Events im Rahmen der insgesamt 66 Events finden in der nächsten Woche statt. Am kommenden Donnerstag das 215$er Turnier und einen Tag drauf das 1.050$er 6-max. Das Event für 215$ werde ich zu 100% mitspielen. Das 1.000er nur für den Fall, dass ich mir beim kleineren Event das Startgeld hierfür erspielen sollte. 1000$ ist mir einfach ein zu hohes Buy-In.
Hierzu fällt mir eine kleine Geschichte ein. Als ich so 17 oder 18 Jahre alt war, da war es mein allergrößter Wunsch bzw. mein großes angestrebtes Ziel irgendwann mal in irgendeiner Disziplin Weltmeister zu werden. Schlicht und einfach der Beste in irgendwas zu sein auf diesem Planeten! Sind halt so Träume, die man als naiver junger Mensch hat…oder vielleicht auch nicht. Ich hatte diesen Traum auf jeden Fall. Meinen ersten Versuch habe ich seinerzeit im Skat gestartet, wo ich es immerhin bis zu den Westdeutschen Meisterschaften geschafft habe. Dort habe ich dann allerdings schnell meine Meister gefunden und bin dann sang und klanglos an der Quali zur Deutschen Meisterschaft gescheitert.
Nächster Versuch: Poker. Ich habe zwar nur bei zwei Events der WSOP teilgenommen (1992 und 2006 – jeweils bei einem 1.500$ NLH Event), habe aber bei beiden Turnieren nicht mal die Dinnerbreak mit Chips erreicht!
Über meine Teilnahme bei der Backgammon-Weltmeisterschaft habe ich anderer Stelle in diesem Blog ja bereits ausführlich berichtet. Obwohl ich beim Backgammon lediglich knapp 200 Kontrahenten um den WM-Titel hatte, waren meine realistischen Chancen hier quasi am geringsten (obwohl ich im Übrigen gar nicht sooo schlecht spiele!). Die Gegner waren aber einfach zu übermächtig. Hier der Bericht, falls jemand Interesse hat zu lesen: http://pottis-poker-blog.blogspot.de/2008/07/aus-die-maus.html

Vielleicht habe ich ja nächsten Donnerstag den Lauf meines Lebens und die Karten rennen mich um bei der WCOOP Event #57!? Dann könnte ich endlich einen weiteren Punkt auf meiner ‘Lebens-To do Liste‘ streichen. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als es weiter zu versuchen! Im Sudoku bin ich auch nicht ganz talentfrei! Gibt es da Weltmeisterschaften? ;-)

Abschließend noch ein kleines Musik-Quiz. Durch welchen Flim ist folgender Titel bekannt geworden?

http://www.youtube.com/watch?v=22ltlLZkFlE

Kurze Anmerkung:
Wenn ihr euch den Song anhört und dieser euch unter Umständen sogar noch gefallen sollte, dann dreht die Lautsprecher bitte dennoch nicht so ganz laut auf. Euer Ober- oder Untermieter könnte beim Hören dieses Liedes - sofern er es erkennen sollte - eventuell sehr beklemmende Gedanken bekommen und das gute Nachbarschaftsverhältnis könnte unter Umständen nie mehr so sein wie es vorher war ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

POLARLICHTER vor der Haustür

  Freitagabend. 10.Mai 2024. Mit meiner Frau zusammen schaue ich LET’S DANCE. Während dort gerade die Entscheidung getroffen wird, welches P...