Mittwoch, September 11, 2013


Eigentlich wollte mit dem Verfassen von Blogeinträgen ja auch sowieso nicht aufhören. Irgendwie war ich jedoch einerseits nicht 100%ig motiviert und zum anderen habe ich mich intensiver um Postings bei Facebook gekümmert…dies die Gründe, wieso es hier seit 18 Monaten keinen neuen Eintrag mehr gab. Nachdem ich nun aber während des EPT Livestreams letzte Woche mehrfach aufgefordert wurde den Blog wieder zu aktivieren und ich ON Air versprochen habe dies auch zu tun, wird es ab jetzt wieder regelmäßig Einträge geben. Sicherlich nicht alle 2 oder 3 Tage, aber ich werde mich sehr bemühen mindestens 3 Mal pro Monat – also im 10-Tage-Rhythmus – Aktuelles zu verfassen.

Die Stammleser haben es sicherlich sofort bemerkt…ich habe die Überschrift des Blogs verändert. Es sind zwar nur 2 Buchstaben, aber der Titel dieses Blogs heißt nun „Der Alltag im Leben eines (Ex-) Pokerprofis. Wie die meisten von euch wissen, habe ich mich nicht nur mehrere Jahre in Las Vegas mit dem Pokerspielen (gut) über Wasser halten können, sondern auch vor etlichen Jahren mit dem Online-Poker ein bisschen Taschengeld dazuverdient. Dass dies aktuell nicht mehr so ist, hat vielerlei Gründe und ich werde darauf in den nächsten Wochen sehr intensiv eingehen.

Natürlich wird es in diesem Blog aber auch weiterhin um Pokern gehen. Ja sogar primär. Aber ich werde auch andere Themen besprechen. Alles rund um den Sport, Reisen, anstehende Geschäftsprojekte und Ideen und was sich sonst noch alles in meinem Leben tut. Lediglich über Politik werde ich hier nicht philosophieren. Das ist nicht mein Ding…wieso, dass weiß ich auch nicht. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass ich alle Politiker in diesem Lande (außer Wolfgang Bosbach) total langweilig empfinde. Und das ganze Geschwafel habe ich sowieso schon längst über. Der einzige Politiker, den ich den letzten Jahren überhaupt gemocht habe neben Bosbach, ist/war Gerhard Schröder. Der war spannend und unterhaltsam. Natürlich konnte der auch 10 Minuten reden ohne irgendeinen Inhalt von sich zu geben, aber er hat es wenigstens witzig gemacht! So, das war dann auch das erste und das letzte Mal, dass ich hier über Politik geredet habe…versprochen!

Das war ein erster kurzer Einstieg in die Reaktivierung dieses Blogs. Diejenige, die hier neu sind, haben sowieso erst einmal ausreichend zu lesen, wenn sie die ganzen bisherigen Einträge nachholen wollen ;-)

Beim nächsten Mal werde ich unter anderem von einem anstehenden Doppelkopf-Turnier berichten, wohin ich am Wochenende nicht nur mit meiner Mutter, sondern erstmals auch mit meiner Tochter fahre. Bin gespannt, wie sich die beiden schlagen. Zum anderen werde ich auch darüber berichten, wie der Alltag bei einem EPT-Livestream aussieht, wenn ich 10 Tage in München bin. Die nächste Poker-Liveübertragung (EPT London Anfang Oktober) steht bereits bald an. Da wird es doppelt aufregend, denn parallel findet noch die ’Wiesn’ in München statt. Da ticken die Uhren in Bayern sowieso schon mal ganz anders. Es wird mein allererster Besuch auf der Wiesn sein und auch darüber werde ich selbstverständlich berichten.

Besten Gruß
Potti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

POLARLICHTER vor der Haustür

  Freitagabend. 10.Mai 2024. Mit meiner Frau zusammen schaue ich LET’S DANCE. Während dort gerade die Entscheidung getroffen wird, welches P...