Montag, April 18, 2011

Turniertalent & NBA... I love this Game

Der Lauf geht weiter!

Häufig habe ich in meinen Blogeinträgen vermeldet, dass es beim Zocken irgendwie seltsam abartig läuft und nicht viel zusammen geht. Heute möchte ich aber auch mal verkünden, dass ich derzeit auf einer Welle des Erfolges schwimme und scheinbar alles, was ich aktuell anpacke, funktioniert.

Fangen wir mal mit dem Pokern an. Hatte ja letzten Freitag (hochnäsig) im Blog verkündet, dass ich ein verdammt gutes Gefühl hatte für das am Abend anstehende Pokerturnier in Verl.
19 Teilnehmer waren dann abends am Start…und…ich habe das Ding in der Tat locker nach Hause gefahren. Zwar musste ich im Laufe des Abends drei wichtige Coinflips auf der besseren Seite beenden, aber ich brauchte zumindest keinen einzigen Suckout und bei zwei der drei Coinflips war ich auch nicht komplett All-In und hatte mehr Chips. Habe meiner Meinung nach auch ganz ordentlich gespielt. Lediglich eine einzige Hand habe ich wohl ein wenig -oder vielleicht auch völlig- überpaced.

Hier der Verlauf der besagten Hand:
Ich habe gut 12.000 Chips und der sehr aktive Spieler am Button (Typ: Bluffer, der seine Hände teils völlig überzieht) erhöht bei Blinds von 100/200 auf 600. Small Blind passt. Ich sitze mit Pocket-Siebener im Big Blind, spiele es vorsichtig und calle nur. Der Flop kommt 762 mit zwei Herzen. Top Set!
Ich checke und er spielt 800 nach. Statt hier nur zu callen, check-raise ich auf 1.800 (?). Er called zwar noch einmal, passt aber, als eine Acht am Turn fällt und ich nun von vorn nochmals setze. Hätte ich hier ein schönes check/Call bis zum River gespielt, bin ich mir fast 100%ig sicher, dass er noch zweimal mit Luft (AJ oder so ähnlich) abgefeuert und ich mindestens weitere 5.000 Chips von ihm einkassiert hätte. Aber alle anderen Hände, zumindest aus meiner Sicht, habe ich recht solide gespielt und das Turnier mit Vorankündigung und dicker Fresse nach Hause gebracht… so muss es sein...lol

Die fünf Turniere, an denen ich in diesem Jahr bislang teilgenommen habe, brachten somit folgende Ergebnisse:

- Monatsturnier in Verl (Januar) – 20 Teilnehmer: Platz 3
- internes Turnier in Gütersloh – 12 Teilnehmer: gewonnen
- Turnier in Rozvadov (Tschechien) – 36 Teilnehmer mit 100 € Buy-In: Platz 6 (Bubble-Boy)
- Internes Turnier in Gütersloh – 10 Teilnehmer: gewonnen
- Monatsturnier in Verl (April) – 19 Teilnehmer: gewonnen

Schlummert in mir eventuell doch ein hoffnungsvolles Turniertalent und habe ich über die letzten Jahre beim Cashgame nur sinnlos meine Nerven und viel Zeit vergeudet?
Werde mal schauen, ob ich bei der Anfang Mai beginnenden SCOOP (Spring Championship of Online Poker) diesen Lauf fortsetzen kann.

Fußball
Ok…der BVB ist zwar noch nicht Deutscher Meister, aber gestern ist wohl mehr als nur eine kleine Vorentscheidung gefallen. Bei vier noch ausstehenden Spielen und 8 Punkten Vorsprung sowie dem klar besseren Torverhältnis wird definitiv nichts mehr anbrennen. Am kommenden Wochenende wird der Sack zwar noch nicht final zugemacht, aber ich denke, dass dies dann durchaus bereits am 30.4. (32. Spieltag) passieren könnte und auch wird.

NBA
Auch hier läuft alles wunschgemäß nach Plan. Manchmal ist das Leben eben doch ein Wunschkonzert. “Meine Memphis Grizzlies“ haben gestern bei den hochfavorisierten San Antonio Spurs bereits die erste Duftmarke gesetzt und Game 1 der Playoff-Serie gewonnen. Und was war das für ein geiles und spannendes Spiel!
Gut zwei Minuten vor dem Ende führen die Grizzlies mit 7 Punkten Vorsprung und der Sieg scheint bereits in trockenen Tüchern. Dann verballern wir vier 4 Freiwürfe in Serie, während der schwule Matt Bonner von den Spurs zwei Dreier innerhalb von ein paar Sekunden bombensicher versenkt. Urplötzlich sind die Spurs mit 4 Punkten vorn bei noch 50 Sekunden Restspielzeit. In diesem Moment ist die Halle zudem ein wahres Tollhaus und die Zuschauer flippen vor Freude aus…Gänsehautstimmung…das Spiel scheint verloren. Zach Randolph mit ein paar schönen Korblegern und dann Shane Battier mit einen sensationellen Dreier aus der Ecke…auf einmal liegen die Grizzlies wiederum mit drei Punkten vorn. Den letzten Dreierversuch vergeigen die Spurs dann 2 Sekunden vor Spielende…ship it…nichts für schwache Nerven…I love this Game…

Ich kann diesen Blogeintrag natürlich nicht abschließen, ohne ein paar Statements zu den Vorkommnissen am vergangen Freitag abzugeben.
Die meisten von euch werden es sicherlich mitbekommen haben…wer noch nicht, der möge sich bitte hier kurz informieren:
http://www.hochgepokert.com/2011/04/15/usa-fbi-jagt-online-poker-anbieter/

Es geht also darum, dass die US-Regierung mehreren Online-Pokerportalen Geldwäsche, illegal angebotenes Glücksspiel und Betrug vorwirft. Alles recht komplex. Natürlich ein bitterer Tag für die Pokerszene…speziell fürs Online-Poker und hier insbesondere für die US-amerikanischen Spieler sowie für die angeklagten Portale.

Nichts desto Trotz wird es natürlich weitergehen. Die Portale werden sich vermutlich nun wiederum verstärkt um den europäischen (und auch asiatischen) Markt kümmern. Die Marktanteile werden sich wieder ein wenig angleichen und unterm Strich könnte dies natürlich auch neue Chancen und Optionen für die europäischen Online-Spieler und auch die kleineren Anbieter bringen.

Wie die großen Online-Portale mit den Wahnsinns-Anklagen der US-Regierung umgehen werden…das bleibt abzuwarten und dies werden die Anwälte klären müssen. Aber ich bin mir einerseits sicher, dass man sich irgendwie gütig einigen wird und zum anderen denke ich, dass es nun wirklich langsam an der Zeit ist, dass man Online-Poker weltweit legalisiert. Mittlerweile spielen nun mal so viele Millionen Menschen Poker…es ist ja nun mal auch ein geiles Spiel…und man kann diesen mit Volldampf fahrenden Zug meines Erachtens nicht mehr aufhalten. Da muss man sich zusammensetzen und Lösungen oder Kompromisse finden. Man kann es nicht einfach verbieten.


Den Song „Somewhere over the rainbow“ liebe ich…im nachfolgenden Video wird er von der bezaubernden Französin Claire Keim gesungen…einfach genial!

http://www.youtube.com/watch?v=c4VBmqlIKdE

Hardcore-Quizfrage (nicht googeln!): Kennt jemand von euch Claire Keim?
Kleiner Tipp: Sie ist mit einem hierzulande doch recht bekannten Sportler verheiratet.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche.

Grüße
Potti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

POLARLICHTER vor der Haustür

  Freitagabend. 10.Mai 2024. Mit meiner Frau zusammen schaue ich LET’S DANCE. Während dort gerade die Entscheidung getroffen wird, welches P...