Freitag, April 15, 2011

Meine Tipps sind noch heiß!

Die Woche ist wirklich super gelaufen für mich!

Die EPT in Berlin war ein Riesenerfolg...knapp 800 Teilnehmer und alles ist ohne Zwischenfälle abgewickelt worden. Habe zudem noch einige nette und sehr interessante(!) Menschen in Berlin kennen gelernt. Dazu aber dann in einem anderen Blog dann wesentlich mehr und auch ausführlicher.

Zum anderen sind meine „Pferde noch heiß“.

Die Memphis Grizzlies haben die reguläre Saison nach einigen, meiner Meinung nach evtl. sogar geplanten, Niederlagen auf Platz 8 in der Western Conference abgeschlossen und spielen jetzt wie erhofft und prognostiziert in der ersten Play-Off Runde gegen die San Antonio Spurs. Drei der Top-Stars der Grizzlies haben in den letzten Spielen jedoch gar nicht bzw. nur sehr kurz gespielt und ich hoffe, dass dies wirklich nur rein taktisch bedingt war und keine ernsthaften Verletzungen vorliegen. Das wäre nämlich wirklich schade. Wenn meine Jungs durch die Bank fit sind, so rechne ich stark damit, dass wir die Spurs in der Best-of-seven Serie weghauen…mein Tipp: 4:2 für Memphis.

Auch der S04 hat souverän das Halbfinale in der CL erreicht. Hierzu muss ich noch ein bisschen sagen. Vermutlich bin ich wohl einer der ganz wenigen Bundesbürger, die sowohl für den BVB 09 als auch für den S04 sympathisieren (etwas mehr für den BVB…lol)! Ich weiß, dass das eigentlich nicht geht, aber es ist halt so….ich kann’s nicht ändern.
Wenn es sogar ganz krumm läuft, dann werde ich im schwarz-gelben Jersey am 14.5. die deutsche Meisterschaft feiern, mich dann aber mindestens genauso freuen, wenn der S04 zwei Wochen später die Champions-League gewinnt. Na gut, für beide Teams ist es noch ein steiniger Weg, aber ich schließe mal gar nichts aus. Wäre doch der Hammer fürs Ruhrgebiet, oder?
Mit ein paar Freunden werde ich sogar zum Halbfinal-Rückspiel des S04 mit nach Manchester fliegen und mir das Spiel im Old Trafford anschauen. Alles schon gebucht…freu’ mich sehr auf den Trip!

Hinsichtlich meiner Wette habe ich mir überlegt, dass ich im Halbfinale volles Risiko gehe und mich nicht “gegenversichere“, indem ich auf ManU setze. Denke, dass der S04 Manchester deshalb schlagen kann, weil sie a) aufgrund der sehr langen Saison konditionell besser drauf und b) Schalke das Momentum hat und zudem vermutlich und hoffentlich auch viel couragierter zu Werke gehen wird.

Poker…heute Abend geht’s zu einem kleineren Turnier nach Verl. So um die 18-20 Teilnehmer. Wie immer Deep-Stack. Bin gut drauf und glaube, dass ich das Ding shippen werde. Zumindest habe ich vom Feeling her ein gutes Gefühl…lol

In diesem Sinne…sonnige Grüße

Potti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

POLARLICHTER vor der Haustür

  Freitagabend. 10.Mai 2024. Mit meiner Frau zusammen schaue ich LET’S DANCE. Während dort gerade die Entscheidung getroffen wird, welches P...