Montag, April 19, 2010

Ciao San Remo & Karten gleichen sich aus

Bei meinen Reisen in den letzten 3-4 Jahren ist ja schon so einiges schief gegangen, aber unterm Strich bin ich jedes Mal dort angekommen, wo ich hin wollte, wenn auch manchmal unter widrigen Umständen bzw. über Plan B oder gar C.
Heute stand eigentlich mein Flug nach San Remo zur dortigen EPT auf dem Programm. Da aber gestern am frühen Abend bereits die Flüge bis heute 14.oo Uhr abgesagt wurden, musste einmal mehr Plan B her. Kurz mit meinem Kollegen Markus Krawinkel telefoniert und wir hatten vereinbart, dass ich mit dem Zug nach München kommen würde und wir uns von dort einen Leihwagen mieten würden um von München aus weiter nach San Remo zu fahren.
Gestern Abend also zum Bahnhof. Als ich dort ankomme, sehe ich auf dem Display in der Eingangshalle “IC nach Hannover ca. 25-30 Minuten Verspätung“. Ok…kein Problem. Habe in Hannover sowieso ein bisschen Puffer zum Umsteigen. Alles noch in Ordnung. Bin dann kurz in die Kneipe gegenüber vom Bahnhof um noch ein Bierchen zu trinken. Als ich wieder rechtzeitig in der Bahnhofslobby ankomme, trifft mich der Schlag, als ich meinen Zug nicht mehr auf dem Display sehe. Er war bereits weg! Es war zudem der letzte Zug des Abends Richtung Hannover.
Mit dem Auto nach Hannover zum dortigen HBF nachfahren? Die Chancen rechtzeitig ankommen, schätzte ich aber als eher sehr gering wenn nicht gleich Null ein. Mit dem Auto gar nach München? Hm…da ich eh schon ein bisschen müde war, war auch dies keine ernstzunehmende Alternative und da ich zudem fast nachtblind bin und zudem mein Auto kein “Navi“ hat, habe ich diesen Gedanken relativ schnell wieder verbannt.
Da es im Laufe des Sonntag Abends zudem so aussah, dass die Flüge ab Dienstag wieder verkehren würden, hoffte ich auf Plan C um dann nach Umbuchung am Dienstag morgen von Köln nach Nizza zu fliegen um dann mit minimaler Verspätung in San Remo anzukommen.
Am heutigen Tage sieht es aber wohl so aus, dass auch morgen nichts gehen wird und somit gehe ich derzeit davon aus, dass das EPT San Remo, obendrein noch eines meines absoluten Lieblings-Turniere, wohl für mich ausfallen wird! Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf. Brauche aber wohl nun ein kleines Wunder.

Letzten Freitag dann wieder Monatsturnier in Verl. Ich mache es mal kurz. Wohl noch nie zuvor war ich über 5 Stunden so kartentot wie am letzten Freitag. Am ganzen Abend habe ich ein einziges Pocketpaar -QQ- ausgeteilt bekommen (dann noch einmal AK ohne Action, drittbestes Blatt A9 offsuit, dass ich nach einem Raise vor mir allerdings passen musste!). Das Damenpärchen aber Gott sei Dank in einer entscheidenden Phase, wo ich zudem noch Kundschaft hatte und verdoppeln konnte. So konnte ich mich unter 14 Teilnehmern noch auf den 5.Platz retten. Damit zwar Bubble-Boy, aber immerhin ein paar Punkte für die Jahreswertung ergattert, die ich noch längst nicht abgehakt habe.
Das Turnier gewann dann Lillo vor Hirschi und Olé. In der Gesamtwertung führt Sven vor Habib und Hirschi.

Anschließend dann nach Gütersloh um noch ein bisschen Cashgame in privater Runde zu spielen. Dort hat es der Pokergott dann sehr gut mit mir gemeint und in den ersten 2 Stunden habe ich 2 Mal Pocketkönige und einmal Pocketdamen ausgeteilt bekommen und zudem mit zwei kleineren Pärchen jeweils ein Set gefloppt. Und alle Hände gewonnen, so dass unterm Strich ein wirklich nettes Plus hängen blieb, so dass sich die Nacht, ich lag morgens um kurz nach 9 Uhr im Bett, finanziell doch noch recht gut gelohnt hat.

Schöne Woche!
Potti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darf ich dich was fragen?

▪  Hi Potti, wie geht es dir? ▪  Hallo Herr Pott, Sie kennen sich doch in der Pokerszene ganz gut aus. ▪ Potti, d arf ich dich was fragen? ...