Montag, Januar 11, 2010

Grüße von den Bahamas

So…die ersten 4 Tage hier in der Karibik liegen bereits hinter mir/uns und wie erhofft und erwartet geht hier richtig die Post ab! Allein 1529 Spieler haben für das Main-Event gemeldet (10.000 $ Buy-In!) und bilden einen Preispool von fast 15 Million Dollar. Morgen um 18.oo Uhr deutscher Zeit startet dann der Final Table. Zwar leider ohne deutsche Beteiligung, aber mit unheimlich starken Spielern. Solltet ihr nicht verpassen! Allein der Sieger kassiert 2,2 Mio $! Livestream unter www.pokerstars.tv

Meine Anreise auf die Bahamas verlief in den letzten Jahren ja traditionell recht turbulent (Gepäck blieb bisher jedes Mal auf der Strecke!), doch in diesem Jahr lief es überraschend glatt und erfreulicherweise durfte ich sogar meinen Koffer auf dem Gepäckband am Airport in Nassau entgegennehmen. Die einzige Hürde auf meiner Hinreise musste ich lediglich gleich zu Beginn nehmen, da auf dem Weg zum Flughafen in Düsseldorf, welchen ich eigentlich mit der deutschen Bahn absolvieren wollte, nicht alles wie erhofft verlief. War doch einen Tag vor meiner Abreise ein Güterzug zwischen Hamm und Rheda-Wiedenbrück entgleist und somit die ganze Bahnstrecke komplett gesperrt. Plan B also und mit dem Auto zum Flughafen nach DUS. Aber Pustekuchen! Es war spiegelglatt morgens auf den Straßen und da ich (Idiot!) noch mit Sommerreifen unterwegs bin, gehe ich auf Plan C über und biege in Hamm von der A2 ab und parke meinen Bomber in einem Parkhaus in der Nähe des Hammer Bahnhofs und fahre dann mit der DB weiter. Alles jedoch gut gelaufen und knapp 2 Stunden vor Abflug erreiche ich den Check-in Counter.

Das erste Turnier, welches wir hier von der PCA übertragen haben, war ein Charity-Event. Es wimmelte nur so von Prominenz! Allen voran Boris Becker, Nelly, Slash sowie einige Top-Models. Komplette Teilnehmerliste siehe per angehängtem Foto. Gewonnen hat das Event ein Online-Qualifikant aus England, der in der Endphase einfach keine Karte auf dem Board verpassen konnte und noch einen 9:1 Rückstand in Chips aufholte und Montel Williams (Host einer bekannten Talkshow in den USA) auf Platz 2 verwies.


Teilnehmer beim Charity-Event. Liest sich nicht schlecht, oder?
















Gestern Abend gab es eine Pokerstars-Party, bei der Kelly Rowland (ehemals “Destiny Child“) als Gaststar auftrat. Ihr bekanntester Song ist sicherlich “When Love takes over“. Nach ihrem Auftritt habe ich mich jedoch von der Party verabschiedet um mich mit einigermaßen klarem Kopf auf den heutigen Tag am Mikrofon vorzubereiten. Außerdem war ich nach 4 Bahamamama (da sitzt ganz schön Zunder hinter!) auch schon recht gut bedient.


...und sie singt auch noch gut! ;-)











Zocktechnisch lief 2010 bislang katastrophal an. Beim Pokern bislang nur den Arsch versohlt bekommen und gestern hatte ich einige Wetten auf die NFL-Playoffs abgesetzt, die aber auch durch die Bank auf der falschen Seite landeten. Bleibt nur zu hoffen, dass mein Anti-Lauf möglichst schnell beendet ist und die Ergebnisse auf der guten bzw. richtigen Seite landen..

Wie sehen die nächsten Tage aus? Morgen wie bereits erwähnt ab mittags (unserer Zeit) der Final Table. Am 12. haben wir dann einen Tag frei. Je nach Wetter werde ich den Tag dann am Pool verbringen oder mal nach Nassau in die Stadt fahren. Am 13.1. dann Übertragung des World Cups of Poker (ab 18.oo Uhr MEZ) und am 14.1. dann ab 18.oo Uhr der Final Table des Highroller-Events. Am 16.1. geht’s wieder zurück in die Heimat.

It’s better in the Bahamas ;-)
Potti

2 Kommentare:

  1. Hi Potti,

    habe gestern deinen (Fast-)Live-Kommentar zum World Cup of Poker einige Stunden verfolgt. Hat richtig Spass gemacht!
    Viele Grüße aus dem kalten OWL
    Thilo

    AntwortenLöschen
  2. Selbigen hab' ich auch vernommen. *Thumbs up*, hat mir gefallen.

    AntwortenLöschen

Darf ich dich was fragen?

▪  Hi Potti, wie geht es dir? ▪  Hallo Herr Pott, Sie kennen sich doch in der Pokerszene ganz gut aus. ▪ Potti, d arf ich dich was fragen? ...