Montag, August 04, 2008

Tilt bei Omaha & Zehnkampf (Runde 5+6)

Heute geht es bei unserem Zehnkampf in die nächste(n) Runde(n). Backgammon und Kicker stehen auf dem Programm. Beim Backgammon spielen wir (ohne Doppler) jeder gegen jeden auf 10 Punkte. Gammons (2 Punkte) oder auch Backgammons (3 Punkte) zählen natürlich. Bei einem Match auf nur 10 Punkte ist natürlich vieles möglich und mit
einer schlechten Wurfsequenz kann man selbst gegen sehr schwache Spieler schnell mal etliche Matches am Stück verlieren und auch mal schnell 10 Punkte abgeben, aber dennoch gehe ich hier ganz stark von 3 Punkten aus. Alles andere wäre eine herbe persönliche Enttäuschung für mich. Wobei ich sagen muss, dass Uwe, gegen den ich auch bereits ein paar Trainingsmatches gespielt habe, sicherlich nicht zu unterschätzen ist. Über Christian's Spielstärke habe ich kein genaues Bild, aber ich schätze ihn mal so ungefähr auf Uwe's Level ein, so dass die beiden wohl um Platz 2 spielen werden (wenn es normal läuft!).

Meine Prognose für den Ausgang:
1.Potti 2.Uwe oder Christian 3.Uwe oder Christian 4.Burkhard

Anschließend wird gekickert. Auch hier werde ich wohl ein gewaltiges Wörtchen bei der Punktevergabe mitreden und gehe ebenfalls von 3 Punkten aus, wobei ich absolut nicht weiß, wie stark Christian und Burkhard spielen. Meine Prognose für den Ausgang hier ist identisch wie beim Backgammon:
1.Potti 2.Uwe oder Christian 3.Uwe oder Christian 4.Burkhard

Wenn es rund läuft, hole ich heute Abend also 6 Punkte. 5 Points sind absolutes Minimalziel, alles darunter wäre eine mittlere Katastrophe. Wenn es auf den Rängen hinter mir auch super laufen sollte und Uwe evtl. gleich 2 mal Zweiter werden sollte, dann könnte ich mir
zudem die Führung im Gesamtstand zurückholen. Immerhin hat Christian bereits 2.5 Punkte Vorsprung und er hat mit Tennis noch eine absolute Paradedisziplin in Petto. Ihn muss ich im Hinblick auf die Gesamtwertung (Schach, Tennis, Dart und Poker stehen noch aus) im Auge behalten.

Pokertechnisch gibt es eigentlich nicht viel Neues. Außer, dass ich vergangenen Freitag mal wieder mal ein bißchen "heiß" gelaufen bin. Nachdem ich die Woche über ein paar schöne kleinere Scores eingefahren hatte, habe ich in Berlin ein bißchen (online) Pot-Limit Omaha
gespielt. PL 200. 3 Tische. Es lief sehr gut an und schnell war ich etwas mehr als ein Stack vor. Dann kamen einige Situation, wo ich entweder mit einer Drawing-hand gegen eine gemachte Hand verlor, nachdem die Chips am Flop reingingen oder andersherum eine made Hand gegen einen Draw verlor. Anschließend bin ich ein wenig auf Tilt gegangen und habe dann gut 5 Stacks verloren. Alle Draws durch die Bank verpaßt und alle wichtigen Pötte verloren, wobei ich zugeben muss, dass ich es wenig zu aggressiv gespielt und zu schnell die Pötte in die Höhe getrieben habe. War nicht unbedingt nötig, aber ich hatte keine Kontrolle mehr. Habe dann Gott sei Dank bei -1.100 $ die Notbremse gezogen.

Die Hand, die bei mir ein bißchen die Tiltphase ausgelöst hat, war Folgende:

Ich habe Jd Jc As Kd. Sehr gute Starthand. Ich sitze im Big Blind und es hatte keiner geraised (4 Mann im Pot) und ich hatte meine Option zu erhöhen gechecked. Der Flop kommt Ad Jh 6d. Habe mittleres Set getroffen und den Nut-flush draw. Ich setze Pot an und kriege einen Caller. Turnkarte ist Pik 7. Optimal für mich und ich bin mir sicher, dass ich derzeit vorn liege und setze wiederum Pot an (24 $) und nun raised mein Gegner Pot. Da er einige Hände vorher bereits einige Male sehr aggressiv zu Werke gegangen ist, setze ich ihn entweder auf einen Drilling 5 oder eine kompletten Raparound (z.B. 89TQ) oder so und ich reraise nochmals Pot (all-in). Er called instantly und der Knabe zeigt mir doch glatt 3 Asse, die dann nach der Rivercard (kein J und auch kein Karo) auch halten. Immerhin hatte ich selbst auch ein As und ich hatte diese Option eigentlich völlig ausgeschlossen, zumal er vorm Flop auch nicht geraised hatte. Wie gesagt hat mich dieser Pot ein wenig aus dem Rhythmus gebracht und die nächsten 2 Stunden verliefen recht unglücklich - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Was steht diese Woche an:
Heute - Zehnkampf
Morgen - Moderation eines kleinen Pokerevents in einer größeren Firma
Mittwoch - Tagestour mit meiner Tochter und meinem Patenkind zu den Karl-May-Festspielen nach Elspe
Donnerstag - Backgammon-Sendung auf Eurosport2 (Kommentatoren-Debüt mit Rolf Kalb, dem “Snooker-Guru" auf Eurosport)

Morgen gibt's die Ergebnisse vom heutigen Wettkampftag!

Ciao & eine erfolgreiche Woche

Potti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darf ich dich was fragen?

▪  Hi Potti, wie geht es dir? ▪  Hallo Herr Pott, Sie kennen sich doch in der Pokerszene ganz gut aus. ▪ Potti, d arf ich dich was fragen? ...