Freitag, Juli 11, 2008

News von der Cote d'Azur

Backgammon
Habe heute Mittag beim Buchmacher hier vor Ort (das macht der Däne Morten Holm in Eigenregie) auf Achim Müller gesetzt, dass er sein heutiges Viertelfinalspiel gegen einen Schweden gewinnt. Die Quote war 2.05 – Achim war somit sogar Außenseiter. Vor der Partie strotzte er aber bereits vor Selbstbewusstsein und er sagte mir, dass ich ruhigen Gewissens auf ihn setzen könne und er das Match "nach Hause fahren" würde. Ich wollte zuerst 500 € setzen, aber irgendwie habe ich mich dann doch nicht so richtig getraut und habe es bei lediglich 100 € gelassen. Achim gewann sein Match dann relativ glatt (und schwitzfrei) mit 21:16 und steht somit nun im Halbfinale, wo er morgen auf den Portugiesen Seqeira (?) trifft. Da ich zusätzlich noch 100 € auf Achim gesetzt habe, dass er Weltmeister wird (Quote 7.5) und er gegen den Portugiesen auf jeden Fall auch Favorit ist, habe ich nun zumindest eine ganz gut Chance noch ein paar Euronen extra zu verdienen und die sündhaft teure Woche somit etwas günstiger zu gestalten.

Morgen kurz nach Mittag fängt die “Last Chance“ an und am Sonntag Mittag gibt es dann noch die inoffiziellen Mannschaftsweltmeisterschaften. Hier werden 3er Teams gebildet und jeder Spieler von Team A tritt gegen einen Gegner des zugelosten Teams (jeweils auf 5 Punkte) an. Die Mannschaft, die 2 der 3 Matches gewinnt, zieht in die nächste Runde ein. Ich werde zusammen mit Christian Plenz und meinem Trinkgenossen Rolf (siehe vorherigen Blog) antreten. Es werden vermutlich so um die 30–50 Mannschaften teilnehmen, so dass man 5-6 Runden gewinnen muss um sich den Titel (und Sachpreise) zu schnappen.

Montag früh geht es dann von Nizza aus wieder zurück in die Heimat. Es stehen 2 ereignisreiche Wochen mit mehren Sendungen an und zudem habe ich meine Tochter einige Tage bei mir. Oben drauf muss ich auch noch einen Artikel schreiben, so dass mir wohl definitiv nicht langweilig wird.

WSOP
Tag 3 ist vorbei und es sind noch 474 Spieler im Rennen. Hier einige der Namhaftesten:

Dag Martin Mikkelsen 931000

Sehr guter Däne. Mein Geheimtipp!

Phil Hellmuth 475000
12.Bracelet? Das wäre mit Sicherheit eine große Show!

Victor Ramdin 471000
Pokerstars-Pro

Hoyt Corkins 439500
In den USA sehr populär

Cort Kibler-Melby 439000
Habe mit ihm schon einige Male in Berlin zusammen gespielt

Mike Matusow 438500
Hat schon ein Bracelet geholt dieses Jahr. Scheint Top in Form

Evelyn Ng 414500
Sieht recht gut aus. Ex von Daniel Negreanu

Samir Shakhtoor 405000

Ebenfalls Geheimtipp von mir. Hyperaggressiver Spieler aus SWE

Allen Cunningham 386500
Muss man immer auf der Liste haben

Maya Geller-Antonius 245000
Das ist die Frau von Patrick Antonius (der schon raus ist)

Bertrand Grospellier 181500
Könnte ein goldenes Jahr für ihn werden

Kara Scott 171000
Die EPT-Moderatorin. Was für eine tolle Frau!

Kirill Gerasimov 146500
Sehr solider Spieler aus Russland. Lehrmeister von Yfgeni Kafelnikov

Peter Hedlund 146500
Der wäre auch gut für die Show. Schwatzt ohne Ende!

Robert Mizrachi 138000
Mit dem habe ich auch schon am Tisch gessen (und Muffe gehabt!)

Jean-Robert Bellande 124500
Ebenfalls ein Dauerschwätzer

Andreas "Randy" Märtens 104500
Randy hat leider nur noch gut 100.000 Chips, aber ein bißchen "Lauf" und alles ist drin

Sonnige Grüße
Potti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

POLARLICHTER vor der Haustür

  Freitagabend. 10.Mai 2024. Mit meiner Frau zusammen schaue ich LET’S DANCE. Während dort gerade die Entscheidung getroffen wird, welches P...