Montag, Juni 23, 2008

Zehnkampf - heute geht's los !

So, heute geht's los mit unserer "Zehnkampfwette". Wird garantiert eine richtig lustige Sache.
Ich hatte im letzten Blog ja bereits die einzelnen Disziplinen vorgestellt und meine Chancen jeweils
eingeschätzt. So sieht auf jeden Fall meine Gesamtkalkulation aus:
In den 10 verschiedenen Wettkämpfen werden insgesamt 60 Punkte (jeweils 3,2,1 und 0) vergeben.
Bei 4 Kontrahenten macht das einen Schnitt von 15 Punkten pro Person. Mein Minimalziel liegt also
bei 15 Punkten um sicher im Mittelfeld zu landen.
Backgammon - Kicker - Poker
Meine Paradisedisziplinen. Hier sollte ich 8-9 Punkte (Minimum 7) holen. Alles andere wäre eine herbe
Enttäuschung, wobei beim Pokern sicherlich alles möglich ist. Da wir hier aber die Wertung splitten
(Zunächst Heads-Up Turnier -jeder gegen jeden- und anschließend eine Runde mit allen 4 Kollegen zusammen spielen und das alles auch noch Deep Stack(!)), kann und darf ich hier nicht leer ausgehen. Das wäre mehr peinlich!
Snooker - Darts - Golf
Meine Schwachpunkte. Aus diesen 3 Disziplinen werde ich unter Umständen mit 0 Punkten rausgehen.
Wenn es einigermaßen läuft, hole ich evtl. im Golf und Dart jeweils einen Punkt.
Nach diesen insgesamt 6 "Sportarten" werde ich somit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
9 Punkte (+- 1) aufweisen.
Dann kommen die 4 Disziplinen, wo vermutlich alles relativ offen ist. Schach, Tennis, Doppelkopf und Kartfahren.Und davon stehen heute gleich 2 auf dem Programm! Kartfahren und dann später am Abend Doppelkopf. Gleich zu Beginn entscheidet sich also, wo die Reise hingeht. Minimal möchte ich heute Abend 2 Punkte aufweisen. 3 Punkte wäre sehr ordentlich und alles darüber natürlich super. Wenn ich mit einem oder gar Null Punkten aus den Tag gehe, dann "Gute Nacht", denn dann weiß ich nicht, wie ich noch auf 15 Punkte kommen soll. War gestern mit meiner Tochter nochnmals in Werther auf der Bahn und habe sogar mit einer 34,7 Sek. Runde eine persönliche Rundenbestzeit gefahren, aber in den 15 Minuten auch einige Male quer gestanden aufgrund von Fahrfehlern und das ist mehr als bedenklich.Wäre während des Hauptrennens heute eine Katastrophe. Bin einfach ein paar Kilos zu schwer! Muss unbedingt abnehmen und kündige hier bereits öffentlich an, dass ich bis zum Jahresende runter auf 88 Kilo bin, sofern ich den Zehnkanmpf nicht gewinnen sollte! (derzeit bei 95 Kilo).
Beim Doko hängt natürlich alles mehr oder weniger von den Karten ab. Ein paar schöne Solos(i) und diese dann auch noch sicher nach Hause fahren und 1 oder 2 Punkte sollten in jedem Fall drin sein. Wichtig auch, dass ich ziemlich schnell mit den 3-4 neuen Regeln klarkomme, denn da haben die 3 Gegner einen kleinen, aber nicht unwichtigen Vorteil.
Morgen oder evtl. auch noch heute Nacht (sofern ich nicht allzu demoralisiert bin) gibt's bereits eine kleine Zwischenbilanz!
Gruß
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

POLARLICHTER vor der Haustür

  Freitagabend. 10.Mai 2024. Mit meiner Frau zusammen schaue ich LET’S DANCE. Während dort gerade die Entscheidung getroffen wird, welches P...