Freitag, Mai 04, 2007

es läuft weiter wie geschnitten Brot...

Auch die jetzt zu Ende gehende Woche verlief ausgezeichnet für mich. Ich fuhr gleich an drei Abenden nach Bad Oeynhausen und konnte an jedem Abend ein nettes Plus mit nach Hause nehmen. Leider fallen mir von den ersten beiden Tagen (Nächten) keine besonderen Hände mehr ein, aber vom letzten Abend habe ich noch einige Hände auf dem Schirm. Der Abend beginnt ordentlich und gleich in der ersten Runde kann ich ein schönes Töpfchen gewinnen und bin ca. 150 € vorn. Dann passiert 2 Stunden gar nichts, bevor ich in hinterer Position KK bekomme. 2 Limper in vorderer Position und ich raise auf 40 €. Nun fängt der Button an zu überlegen und entschließt sich dann all-in zu gehen mit seinen letzten 95 €. Eine optimale Situation für mich, denn es ist mehr als die Hälfte meines Raises und wenn sich jetzt einer der Limper dazu entscheiden sollte, die 95 € zu halten, dann kann ich mit einem fetten all-in Raise (ca. 600 €) nicht nur meine Hand schützen, sondern auch dafür sorgen, dass "totes" Geld im Topf liegt. Aber beide Limper passen recht schnell. Ich halte natürlich die 55 €. Der Gegner deckt AQ in Kreuz auf und ich bin mit den "Cowboys" ~ 70/30 Favorit. Der Flop kommt JT8 mit einem Kreuz. Nicht so sehr gut, denn nun kann ich durch jede 9, jedes As und einen weiteren K verlieren und wenn noch 2 Kreuzkarten kommen, dann bin ich ebenfalls kaputt. Bin aber immer noch 2:1 Favorit auf den Topf. Turnkarte ist ein weiteres Kreuz. Noch mehr outs für ihn ,aber ich bin immer noch bei ca. 65% Siegeschancen (jetzt kommt ja nur noch eine Karte!). Riverkarte ist dann jedoch eine 9, er macht die Straße und zieht sich den Pott rein. Anschließend geht es ein bißchen auf und ab und ich bin nach ca. 5 Stunden bei +-0, als folgende Hand kommt.
Ein Südländer, der bereits ordentlich im Brand ist, setzt einen Live-Straddle auf 10 und 3 Leute callen. Der Spieler direkt rechts neben mir erhöht auf 40 € und ich schaue in meine Karten und finde AK von Herz. Der Raiser hat bereits vorher einige zweifelhafte Raises mit kleinen Pärchen und "any two facecards" gemacht und ich sehe die Chance den Topf jetzt direkt zu kassieren und raise auf 130 €. Alle anderen passen und der Gegner überlegt kurz, ist ebenfalls kurz davor die Karten wegzuschmeissen, aber entscheidet sich dann doch noch zum call (vermutlich deshalb, weil er bereits über 600 € im minus ist. Asse, Könige, Damen und Buben schließe ich hier aus, da er ansonsten wesentlich schneller gecalled hätte (mit Assen oder Königen wäre er vermutlich aber auch sowieso all-in gegangen, da er "nur"
noch knappe 450 € vor sich liegen hatte. Ich hatte ca. weitere 700 € vor mir. Ich schätze ihn auf AK, AQ, AJ oder ein mittleres, Paar ein. Der Flop kommt J76 mit einem Herz. Defintiv nicht das, was ich sehen wollte. Er checked. Wenn er nun AK, AQ oder ein Paar TT-88 hat, kann ich ihn vermutlich mit einem fetten Folgebet zum passen bringen. Mit AJ wird er callen und wenn er seinen Set getroffen haben sollte, bin ich natürlich chancenlos. Mitchecken war hier keine Alternative für mich, da ich ihm auch durchaus zutrauen würde, am Turn einen Bluff (z.B. mit AQ) anzusetzen und ausbluffen lassen möchte ich mich hier natürlich nicht. Ich setze 200 € (vermutlich so um die 50 € zuviel), da ich sowieso keinen Call von ihm kriegen kann, wenn er eine schlechtere Hand hat als ich. Er überlegt und called (leider). Ich denke wohl, dass ich dringend Hilfe in Form eines Asses oder eines K`s brauche. Turnkarte ist eine 2 und er checked abermals. Da er "nur" ca. 250 € vor sich liegen hat, entschließe ich mich dazu die Handbremse zu ziehen und mitzuchecken in der Hoffnung die passende Karte am River zu erhalten. River ist dann eine weitere 6 und er checked ein drittes Mal. Ich checke mit und hoffe darauf, dass er vielleicht auch AK oder evtl. sogar nur AQ hält, aber er zeigt mir ein Paar 8er und gewinnt das Töpfchen. Wenn er mehr Geld am Tisch gehabt hätte, hätte ich ihn evtl. am Turn mit einem 500 € Bet rausdrücken können, aber solche Folge-Bluffs sind halt sehr risikobehaftet und gefährlich und können richtige Löcher in den Stack reißen. Von daher muss man damit sehr behutsam und punktgenau umgehen. Na ja, er ist für seinen sehr risikoreichen Call (130 € call vorm Flopo mit einem Paar 8er out of position?) belohnt worden.
Anschließend treffe ich noch einige Male sehr gut und bin kurz vor Ende bei 150 € Plus, als ich in der vorletzten Hand ein Paar 4er in vorderer Position ausgeteilt bekomme. Ich raise auf 30 € und 7 Mann callen! 210 € im Töpfchen. Der Flop geht auf und es ist 642 offsuit. Ein Traum (solange keiner 53 hält oder zwei 6en ;-) Die Blinds checken und ich setze 100 € nach. Hinter mir passen alle und ich ärgere mich bereits, als auf einmal Big Blind mit einem Raise all-in daher kommt. Er hat aber nur noch knapp 170 € mehr. Es war der tighteste Spieler am Tisch und ich bin mir zu 100% sicher, dass er nicht 53 hält. Einzig mögliche Kobinationen sind also ein Overpair zu der 6 oder ein Set 6er oder einen Set 2er. Ich kann nur gegen einen Set 6er verlieren und calle natürlich die 170 € ohne zu zögern.
Er zeigt mir ein Paar Q's und meine Hand hält. Also mit knappen 700 € Gewinn abgeschlossen und zufrieden nach Hause gefahren.

Gestern habe ich dann ein bißchen Online gedaddelt und ein persönlichen Rekord aufgestellt. Ich habe 11 Heads-Up Turniermatches (á 50 $) gespielt und alle 11 gewonnen. Das ganze in knapp 3 Stunden. Ich habe meine Strategie in diesen Heads-Up Matches ein bißchen umgestellt und es scheint absolut zu fruchten. Ich werde diese Strategie noch ein bißchen austesten in den nächsten Tagen und wenn es
weiterhin Erfolge mit sich bringt, dann werde ich auf die 100er umsatteln und wenn das auch klappt, dann werde ich überlegen, mich evtl. doch noch für die Heads-Up WM, die Ende des Monats in Barcelona stattfindet, anzumelden, sofern dort noch Plätze frei sind. Heute Abend geht's zu einer Fun-Poker-Partie nach Bielefeld (geringe EInsätze) und am Sonntag natürlich wieder nach Bad Oeynhausen. "Man muss das Eisen schmieden, solang es heiß ist".

Ein schönes Wochenende

Gruss
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darf ich dich was fragen?

▪  Hi Potti, wie geht es dir? ▪  Hallo Herr Pott, Sie kennen sich doch in der Pokerszene ganz gut aus. ▪ Potti, d arf ich dich was fragen? ...