Dienstag, März 28, 2006

Party Poker 28.3.

Gestern Abend war ich hundemüde und während des Zweitligaspiels zwischen Freiburg und Bochum hat es mich gerissen und ich bin beim Fernsehen eingepennt. Nach 7 Stunden festem Schlaf bin ich dann kurz vor 5.oo Uhr wach geworden und diese Situationen nutze ich ganz gern um bei PartyPoker ein wenig zu daddeln.
Dies kann ich übrigens jedem empfehlen, der es halbwegs ernst mit dem Poker meint. Zu unseren Morgenstunden, also zwischen 4.oo und 9.oo Uhr, sind die Spiele bei PartyPOker unheimlich attraktiv. Zum einen befinden sich meist knapp an die 100.000 Spieler online und zum anderen habe ich oft den Eindruck, dass viele "Amis" übrig geblieben sind, die entweder schon müde oder angetrunken sind oder so dermaßen im Minus sind, dass sie oftmals mit Gewalt vesuchen irgendwelche Töpfe durchzubluffen. Jeder, der ein bißchen vom Pokern versteht, weiß, dass diese Strategie so gut wie nie funktioniert.

Ich setzte mich an zwei 15/30$ Tische und an einen 10/20$ Limit Tisch und parallel an einen Turnier-Tisch. Hier hatte ich noch einen Step 4 Freeroll mit einem Wert von 530 $. Die ersten 4 Spieler würden aufsteigen um dann in einem weiteren Sit&Go 10.000 $ auszuspielen. Es lief jedoch äußerst schlecht an, denn gleich in der ersten Runde verbaselte ich die Hälfte meines Stacks, als ich mit ATs im Big Blind den Raise eines loosen Spielers (ein weiterer callte ebenfalls) mitging und am Turn sowohl eine 10 sowie einen Flush Draw hatte. Die letzte Karte brachte jedoch keine Hilfe, aber der Bet meines Gegners "stank" so gewaltig, dass ich nochmals 500 Chips für den Call brachte. Mein Gegner (99), der vorher die ganze Zeit setzte, hatte eine Straße zusammengebastelt und gewann ein nettes Töpfchen. Ich war runter auf 1.000 Chips. Meine Strategie in solchen Situationen sieht so aus, dass ich auf total tightes Spiel umstelle und dann bei guten Startblättern gezielt mit hohen preflop Raises versuche meine Chips zu verdoppeln. Ich bekam aber über 2-3 Runden nicht eine gute Starthand und mein Stack schrumpfte und schrumpfte. Die anderen jedoch attackierten sich gegenseitig sehr heftig, so dass sich einer nach dem anderen verabschiedete. Auf einmal waren nur noch 5 Personen am Tisch. Ich hatte nur noch knapp 500 Chips und der nächst schlechteste knapp 2.000. Die Blinds waren waren 200 und 400 und der Spieler am Button schob all seine Chips rein. Ich war im Small Blind und hatte 4 und 6 von Kreuz. Ich konnte zwar nochmals passen und eine Runde auf bessere Starthände warten, aber da genau der Gegner am Button derjenige war, der nach mir überhaupt fürs Ausscheiden in Frage kam, entschloss ich mich zu callen. Er zeigte mir AA und seine Hand hielt stand. Ich schied als 5. aus und war eigentlich serh enttäuscht so knapp am erklären Ziel vorbeigeschossen zu sein, als ich die Meldung von PP las, dass ich ein Freilos für das Step 4 erkämpfte. Ja klar, das hatte ich ganz vergessen und meine Laune stieg wieder an.

In den Cash-Games lief es hingegen vorzüglich. Während ich an einem 15/30 Tisch knappe 400$ vorn lag und an dem anderen schlappe 200 $ hinten, so konnte ich am 10/20$ Tisch einen guten Score von knapp 600 $ erwirtschaften, so dass ich nach knapp 1,5 Stunden einen Gewinn von 800 $ machen konnte. Kein schlechter Stundenlohn.

Eine weitere Session ist für den späten vormittag geplant. Anschließend werde ich wohl in die Sauna fahren und ein bißchen relaxen.

Gut Blatt
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

POLARLICHTER vor der Haustür

  Freitagabend. 10.Mai 2024. Mit meiner Frau zusammen schaue ich LET’S DANCE. Während dort gerade die Entscheidung getroffen wird, welches P...