Freitag, Mai 01, 2009

Pokertanz in den Mai

Zunächst mal allen einen schönen 1.Mai!

Es tut mir leid, aber jetzt muss ich mal ein bisschen auf die Kacke hauen. Hier in Monte Carlo ist es oberhammergeil! Im Hotel habe ich gestern beim Einchecken gleich mal ein Upgrade erhalten und ein Zimmer mit tollem Meerblick zugeteilt bekommen. Mein Zimmer hat einen Überhang zum Meer und ich könnte morgens „zum wach werden“ von meinem Balkon mit einem Köpper direkt ins Mittelmeer springen; sind allerdings geschätzte 15 m Höhe und ich weiß nicht, ob der Einschlag ins Wasser meiner “Festplatte“ so gut tun würde (obwohl…so `ne kleine Defragmentierung könnte ich glaub auch mal gebrauchen…lol).
Gestern Abend bin ich gegen 1.30 Uhr ins Bett und heute Morgen wurde ich noch vorm Klingeln meines Weckers wach, da ich einen Schmerz in meinen Augen verspürte. Es war aber keine Bindehautentzündung, sondern es war die Sonne, die bereits mit voller Kraft in mein Zimmer strahlte. Ich schaue nach draußen und entdecke 2 riesige Kreuzfahrtschiffe, die in ungefähr 100 Meter Luftlinie von meinem Balkon aus geankert hatten. Einfach ein genialer & träumerischer Anblick, den ich natürlich sofort per Foto festgehalten habe (reiche ich nach, da ich das Kabel zum Überspielen auf den Laptop nicht mit habe)..

Pokertechnisch hält das Finale hier im Fürstentum bislang ebenfalls, was es im Vorfeld versprochen hat. Derzeit sind unter den noch 139 (von 934 gestarteten) verbliebenen Spielern noch unheimlich viele Top-Stars im Turnier, aber auch etliche Deutsche kämpfen noch um den Preispool, der dieses Jahr bei über 9 Millionen € liegt! Allein der Sieger erhält 2,4 Millionen EURO! Das größte Pokerturnier, was jemals auf europäischem Boden stattgefunden hat.
Unter anderem werde heute Lee Nelson, Alexander Kravchenko, Joe Hachem, Isabelle Mercier, André Akkari, Luca Pagano, Phil Laak, Nenad Medic, Marcel Luske, Sorel Mizzi sowie die beiden finnischen Online Superstars Ilari Sahamies und Sami Kelupuro an den Start gehen. Aber auch die Liste der noch im Wettbewerb befindlichen deutschen Spieler liest sich ausgezeichnet. Johannes Strassmann (derzeit an 6.Stelle in Chips), George Danzer, Sandra Naujoks (war gestern Abend mit ihr essen und sie strahlt eine Mischung aus Gelassenheit & Zuversicht aus – steht der nächste ganz große Coup bevor?), Daniel Zink, Sven Leu, Ismael Bojang, Sebastian Ruthenberg, Alem Shah, Daniel Drescher (hier halte ich 3%), Benjamin Spindler, Daniel Penz sowie Cort Kibler-Melby haben ebenso noch gut Chips vor sich stehen und ich bin recht optimistisch, dass wir morgen (letzten 32 Spieler) noch mindestens eine Handvoll von ihnen LIVE im Stream verfolgen können.

Wie sieht mein 1.Mai aus? Nach einem netten Frühstück (mit DSF-Kommentator Michael Körner, der allerdings eben bereits die Heimreise angetreten hat) werde ich gleich ein bißchen Sonne am Pool tanken und dann am frühen Nachmittag die Action im Sporting-Club (ca. 15 Minuten Gehweg von meinem Hotel aus) weiterverfolgen und natürlich besonders Sandra, George und Daniel die Daumen drücken. Wäre natürlich richtig klasse, wenn alle 3 und natürlich auch möglichst viele andere Deutsche den heutigen sicherlich langen Tag überstehen würden und morgen noch dabei wären.

Melde mich dann morgen früh nochmals kurz mit einem hoffentlich erfreulichen Update!

Salut
Potti

2 Kommentare:

  1. Lieber Potti,

    ganz herzliche Grüße vom Moritz aus Berlin. Du fehlst uns hier in der Urbanstrasse. Komm doch mal wieder ein Wochenende nach Berlin. Vielleicht zum DFB Pokal Finale?

    Freue mich von Dir zu hören

    Moritz

    AntwortenLöschen
  2. Hi Moritz,

    schön von dir zu hören! Wie geht es dir? Alles gesund & munter bei dir und Fliege?
    Leider stehen derzeit keine Sendungen an und daher werde ich wohl frühestens im Herbst wieder in Berlin sein.

    Melde dich doch mal per e-Mail!
    Martin.Potti at web.de

    VG
    Potti

    AntwortenLöschen

POLARLICHTER vor der Haustür

  Freitagabend. 10.Mai 2024. Mit meiner Frau zusammen schaue ich LET’S DANCE. Während dort gerade die Entscheidung getroffen wird, welches P...