Montag, Oktober 20, 2008

9 Stacks PLUS & meine Youtube-Favorites

Die letzte Woche lief 100%ig für mich. 7 Tage „gezockt“ und meine Tagesbilanz lautet 7:0 mit einer 9:1 Sessionbilanz. Sicherlich hier und da auch Sahne gehabt, aber die Pokerpause hat mir wohl sichtlich gut getan. 9 Stacks (Nl 200) gewonnen. So kann’s weitergehen!

Dann die Handauflösung aus dem letzten Blog. Die Hand hatte sich übrigens während eines Cashgames in London bei letzten EPT zugetragen und direkt im Anschluß habe ich mit einem sehr ambitionierten deutschen Spieler zumindest eine sagen wir Meinungsverschiedenheit bzgl. des Ablaufs gehabt.

Tja, überraschender Weise wird hier in den Kommentaren der Fold empfohlen!

Diese Option hatten wir in London bei unserer Kontroverse nicht einmal ansatzweise mit in Erwägung gezogen in unserer Diskussion. Während ich die Meinung vertrat, dass ich mit Ad8d (genauer Handverlauf siehe im letzten Blogeintrag) hier ein All-in bevorzugen würde, vertrat der Kollege die Meinung, dass ein Call hier korrekt sei um das Geld der anderen Spieler dahinter noch „mitzunehmen“.

Das Problem dabei ist aus meiner Sicht, dass ich mit A8 von Karo bei einem Flop von 754 mit 2 Karos bislang noch gar nichts habe.,,,lediglich einen recht schönen Draw. Und ich müßte 30 $ callen, immerhin 20% meines Stacks. Was mache ich denn, wenn am Turn irgendeine schwarze Karte kommt, die mich nicht weiterbringt und der Flop-Raiser nochmals ¾ Pot anspielt?

Meine These sieht so aus:

Small Blind, der 15 $ am Flop anspielt, hat eine Hand, die er zu diesem Zeitpunkt schützen will. Die gemachte Straße schließe ich in diesem Fall aus, da er damit vermutlich einen check-raise ansetzen würde. 76, A7 oder 65 oder so ähnlich gebe ich ihm. Dem Flopraiser gebe ich 2 Paar oder eine Hand wie K6 von Karo oder irgendwo in der Range. Einen Drilling schließe ich hier aus, weil er loose/aggressiv spielt und auch mit einem kleinen Paar vermutlich preflop geraised hätte. Wenn ich mit meiner Analyse korrekt liege, dann habe ich bei beiden noch eine recht passable Fold-Equity, wenn ich All-in gehe und gewinne den Pot zu mindestens 50% kampflos. Immerhin liegen ja bereits 57 $ darin! Bekomme ich jedoch einen Call, so ist meine Hand immer noch recht konkurrenzfähig, denn gegen 2 Paar habe ich noch um die 42% und gegen 1 Paar z.B. mit straight draw ~50%. Selbst gegen einen Set läge ich immer noch bei rund 36%. Angesichts der einkalkulierten Fold-Equity meiner Gegner ist dies im Cash-Game bei den gesetzten Vorgaben aus meiner Sicht hier immer ein All-in. Sind die Voraussetzungen jedoch nur ein klein wenig anders und der Postflop-Raiser ist ein sehr konservativer Spieler (dann Fold OK) oder mein eigener Stack ist wesentlich höher (dann call OK) und ich könnte ungleich mehr verlieren, sieht die Entscheidung jedoch sofort wieder ganz anders aus. Und im Turnier würde ich die Hand in der beschriebenen Situation vermutlich ebenfalls folden!

***********************************************************

So, dachte mir, dass ich heute mal meine Favoriten-Videos aus Youtube hier einstelle. Sport, Zauberei, Musik und Comic – es sollte für jeden Geschmack zumindest etwas dabei sein.

http://www.youtube.com/watch?v=Crj9tvOH86w

Weltmeisterschafts-Boxkampf im Mittelgewicht zwischen dem Mexikaner Gomes und dem US-Amerikaner Hill. Der Mexikaner geht als Titelverteidiger und Favorit in den Fight und macht zu Beginn auch ordentlich Druck. Dann aber wehrt sich Hill ein wenig …

Die ganze Action spielt sich in der 1.Runde(!) ab und beide werden den Kampf wohl noch recht lange in Erinnerung behalten. Vermutlich die beste & unterhaltsamste erste Runde, die es je in einem Profikampf gegeben hat. (Länge 3:30 Minuten)


http://www.youtube.com/watch?v=3Er7gJbhYFw

David Chesterfield – die englische Antwort auf David Copperfield zeigt einige seiner unglaublich faszinierenden Tricks! (Länge 2:05 Minuten)


http://www.youtube.com/watch?v=LU8DDYz68kM

Etwas für die Naturfreunde. Es fängt relativ unspektakulär an mit einer durch die Steppe trottenden Horde Büffel. Dann jedoch überschlagen sich die Ereignisse im Krüger Nationalpark und es wird recht spannend. Eines der populärsten Videos bei Youtube! (Länge 8:24 Minuten)


http://www.youtube.com/watch?v=ECMDAg0GgKc

In dieser holländischen TV-Produktion (oder Belgien…egal) geht es darum, dass bei einigen Talk-Gästen aufgrund eines Fehleingriffs während einer Operation das Leben nach dem chirurgischen Eingriff nicht mehr das gleiche war wie vorher. Der Moderator hat sich während der Interviews allerdings dann nicht mehr so ganz unter Kontrolle…

Es war übrigens sein letzter Auftritt im TV. Welch Wunder…ich hätte ihn auch gefeuert, wenn ich Programmchef gewesen wäre. Ich habe mir das Video garantiert schon 30 x angeschaut und muß mir vor Lachen fast jedes Mal in die Hose machen – einfach zu köstlich! (Länge 6:19 Minuten)


http://www.youtube.com/watch?v=-aPnFTFrg5k

Barcley James Harvest mit dem Song Hymn LIVE vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Ein richtig geiler Song, der aber durch die Textinhalte verbunden mit der Location erst richtig an Dynamik gewinnt! „“Water is deep and the mountain so high.…if you want to see you got to move to the other side”…und das direkt am Grenzübergang, wo zig Tausend Leute auf der anderen Seite der Mauer dem Konzert quasi beiwohnten…huh! (Länge 5:10 Minuten)


http://www.youtube.com/watch?v=QRvVzaQ6i8A

Noch ein Musikvideo! Marvin Gaye (wohl einer der begnadetsten Sänger, die jemals gelebt haben) singt die amerikanische Nationalhymne vor einem NBA-Allstargame. Erzeugt Gänsehaut bei mir! (Länge 2:55 Minuten)


http://www.youtube.com/watch?v=uE6lRp5zVOQ

Und gleich noch eins! Vader Abraham und das Lied der Schlümpfe. Allerdings kopiert von 2 jungen Deutschen. Gute Performance! (Länge 4:08 Minuten)


http://www.youtube.com/watch?v=WTxk7uZz7NM

Mal wieder was zum Lachen. Ein Trampolin kann, sofern sich mehrere Teilnehmer darauf befinden, hin und wieder eine eigene Sprungdynamik entwickeln…lol. Der letzte “Act“ im Video ist der absolute Hammer! (Länge 1:00 Minuten)


http://www.youtube.com/watch?v=TGGLR390a5M

Geiler Kartentrick & kein fauler Zauber durch Szenenschnitte oder ähnliches! Der Typ kombiniert eine gewisse Fingerfertigkeitstechnik mit Schnelligkeit und performed diesen Trick in absoluter Perfektion! (Länge 1:17 Minuten)


http://www.youtube.com/watch?v=XXmlJQN5Pm8&feature=related

Der Song ist zwar auch ganz nett, aber dieses Video könnte ich mir allein aufgrund der sexy Aufnahmen von Helena Christensen ebenfalls mehrmals am Tag reinziehen. (Länge 4:03 Minuten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

POLARLICHTER vor der Haustür

  Freitagabend. 10.Mai 2024. Mit meiner Frau zusammen schaue ich LET’S DANCE. Während dort gerade die Entscheidung getroffen wird, welches P...