Montag, Juli 29, 2019

Quo vadis DEUTSCHLAND?

Ich weiß…dies ist ein Pokerblog. Es soll sich um Geschichten rund um das Pokerspiel drehen hier. Das wird auch 100% so bleiben…versprochen!

Aber dennoch mache ich heute einen kurzen politischen Ausflug. Ganz einfach, weil es mich bedrückt. Und ich möchte vorweg sagen, dass ich wirklich alles andere als ausländerfeindlich eingestellt bin. Ich habe mehrere Jahre meines Lebens außerhalb Deutschlands verbracht und auch sehr viele Reisen unternommen. War in vielen Ländern auf dieser Erde. Und überall, wo ich war, bin ich sehr herzlich empfangen und behandelt worden.
Genauso habe ich immer versucht ausländischen Bürgern, die hier in Deutschland leben, mit dem gleichen Respekt und der gleichen Herzlichkeit entgegen zu kommen. Sie zu unterstützen, wenn ich konnte. Denn es ist nicht immer einfach in einem fremden Land Fuß zu fassen.
Ich würde auch schätzen, dass die Hälfte meines direkten Freundes- und Bekanntenkreises ausländische Wurzeln hat und ich behaupte: Ich komme mit allen recht gut klar. Aber ich muss auch sagen, dass sie alle Herzens gute Menschen sind und sich mit Anstand und Respekt an die Deutschen Gesetze halten. Ich würde mich für jeden einzelnen verbürgen!

Aber …

Das, was teilweise hierzulande aktuell abgeht, das ist einfach nicht in Ordnung. Meines Erachtens muss die Politik ganz dringend aktiv werden, wenn das derzeitige Chaos wirklich nicht total eskalieren soll.

Beispiel 1
In einem Düsseldorfer Freibad werden willkürlich Badegäste nicht nur beim Verbringen ihrer wohl verdienten Freizeit gestört. Die Badegäste werden auch noch schikaniert, beleidigt und bedroht. Völlig unschuldige Bürger, die aufgrund der Hitze lediglich ein wenig schwimmen möchten. Und nachdem Strafanzeigen gegen die Täter gestellt werden, passiert das gleiche Szenario einen oder mehrere Tage später erneut. Teilweise mit den gleichen Beschuldigten. So etwas darf nicht passieren. Es muss einfach härter durchgegriffen werden!

Beispiel 2
Dies weiß ich aus erster Quelle sowohl von Mitarbeitern mehrerer Supermärkte als auch direkt von Polizeibeamten. Es kommt sehr häufig zu Diebstählen in Supermärkten. Die Täter werden erwischt, es wird Strafanzeige gestellt und die Polizei muss diese Leute/Täter abends wieder nach Hause gehen lassen. Entweder, weil der Schaden nicht groß genug ist oder weil sie sich nicht ausweisen können (Anm.: Wenn es nach den Polizisten ginge, würde dies nicht so passieren! Aber die Polizei macht nun mal nicht die Gesetze). Teils sind die Täter einen Tag später wieder im gleichen Laden und werden wiederum beim Klauen erwischt. Das gleiche Szenario passiert. Ich möchte hier auf gar keinen Fall sagen, dass hier immer Ausländer am Werk sind. Aber ich empfinde, dass hier einfach weitaus härtere Strafen ausgesprochen werden müssen! Egal, ob Deutsche oder Ausländer. Wer sich wiederholt nicht an die Regeln & Gesetze unseres Staates hält, der muss hart bestraft werden. Mit Gefängnis oder - bei Ausländern – dann eben mit Ausweisung aus dem Land. Ich bin 1994 aus den USA verwiesen worden, nur weil ich da war! Ich habe mir rein gar nichts zu Schulden kommen lassen und habe sogar noch zur Steigerung des Bruttosozialproduktes beigetragen. Bin einfach verwiesen worden - und zwar auf Lebenszeit!

Der Vorfall, wo heute Vormittag eine Mutter mit ihrem 8-Jährigen Kind am Frankfurter Hauptbahnhof vor einen Intercity geschubst wurde, ist jetzt gerade erst ein paar Stunden alt. Es fehlen mir die Fakten um mich dazu konkret zu äußern (Stand 29.7. – 16.30 Uhr). Aber wenn es tatsächlich so war, wie aktuell der Medienstand ist, dann fehlen mir einfach nur die Worte. Es macht mich traurig, aber auch wütend.

Wo kommen wir hin? Die Gesetze müssen schärfer eingestellt und konsequent angewendet werden. Für alle. Ansonsten wird es hier früher oder später im Chaos enden und unser schönes Land wird seinen Reiz & Charme, für den viele Menschen in den letzten Jahrzehnten sehr hart gekämpft und gearbeitet haben, Stück für Stück verlieren.

Und es sollte hier im Lande wirklich keiner überrascht sein -weder Deutsche noch Ausländer- wenn eine Partei wie die AFD (nochmals: ich bin kein AFD-Wähler!) immer mehr Zulauf bekommt und Leute dort eine Alternative suchen. Aber einige Politiker scheinen sich immer noch ob des Zulaufs zu wundern und kriegen die aktuelle demographische Entwicklung mit samt ihrer entstehenden Problematiken irgendwie nicht so recht auf den Radar.

Quo vadis Deutschland?

Ps.: Ich möchte noch ergänzen, dass ich in den letzten Monaten wunderbare Menschen unter anderem aus Syrien oder Äthiopien kennengelernt habe. Als sie mir ihre Geschichte erzählt haben und unter welchen Umständen sie hier bei uns in Deutschland gelandet sind, da hat es mir das Herz zerrissen. Und ich möchte ich auch ganz klar stellen, dass ich zunächst einmal alle wirklich Willkommen heiße. Es geht mir ausschließlich um den Punkt, dass man sich an die Gesetze halten möge und bei "Nicht-Einhalten" drastisch & strikt eingegriffen werden muss. Egal was es kostet.

Mir ist bewusst, dass viele von euch anderer Meinung sind. Gerade bei politischen Äußerungen ist dies völlig natürlich und auch absolut normal. Aber dieser Post musste einfach raus!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darf ich dich was fragen?

▪  Hi Potti, wie geht es dir? ▪  Hallo Herr Pott, Sie kennen sich doch in der Pokerszene ganz gut aus. ▪ Potti, d arf ich dich was fragen? ...