Montag, April 20, 2009

Übersinnliche Fähigkeiten & Sarah startet durch

OK – das ich übernatürliche Kräfte & Energien habe, dass weiß ich schon länger. Es äußert sich unter anderem darin, dass ich Ereignisse aus der Zukunft voraussehen oder mit mentaler Kraft Sachen schlicht und einfach beeinflussen kann.
Bemerkt habe ich diese Fähigkeiten bereits in der Kindheit. Ob es das Essen war, was seiner Zeit mittags auf den Tisch kommen sollte oder irgendwelche anstehenden Ausflüge/Urlaube mit meinen Eltern…meistens kam es so, wie ich es wollte bzw. mir gewünscht habe. Und war mal etwas anderes geplant, dann habe ich so lange gequengelt, bis ich meinen Willen durchgekriegt habe…lol
Wenn ich heutzutage mit meiner Tochter z.B. Schnick-Schnack-Schnuck (Schere/Stein/Papier) spiele, dann weiß ich nahezu immer, was meine „Kurze“ als nächstes im Schilde führt und kann dann natürlich dementsprechend reagieren. So schlage ich sie immer! Hm…meistens…naja…oft zumindest.
Auch beim Pokern profitiere ich häufig von dieser übersinnlicher Fähigkeit Ereignisse beeinflussen/steuern zu können. Besonders dann, wenn ich z.B. nach dem Flop einen inside-straight-draw habe. Dann weiß ich manchmal ganz genau, dass der Dealer am Turn oder spätestens am River genau meine benötigte Karte aufdecken wird. Kennt ihr das?
Man-o-man, was habe ich besonders beim Online-Poker schon Beschimpfungen im Chatfenster über mich ergehen lassen müssen, wenn dann tatsächlich meine Straße am River vervollständigt wurde, nachdem ich vorher teilweise sehr irrationale Calls gemacht habe. Die Gegner konnten ja nicht ahnen, dass ich bereits wusste, dass „meine Karte“ aufgedeckt werden würde. Na ja, manchmal kam sie natürlich auch nicht und ich habe für meine Instinktaussetzer teuer bezahlen müssen.

In den letzten Wochen habe ich bei mir ein neues außerirdisches Phänomen entdeckt. Ich kann das Wetter hierzulande beeinflussen!!
Es fing Anfang April an. Das Wetter in Deutschland war in dieser Phase im Verhältnis zur Jahreszeit lausig kalt. Am 6.4. flog ich dann mit meiner Tochter in die Türkei in den Osterurlaub und genau an jenem Tag wurde das Wetter in D schlagartig besser. Ein satter Temperaturanstieg – es wurde nahezu sommerlich heiß! Und es blieb schön…genau bis zum 16.4., meinem Rückreisetag aus der Türkei. Mit einem Schlag nicht nur ein Temperaturabfall von über 10 C, sondern auch noch ein wolkenbedeckter Himmel und es regnete!
20.4.: Für mich geht es zum EPT-Turnier nach San Remo und …abrakadabra…in D wird es wieder schön, die Temperaturen klettern und der Himmel ist dunkelblau. Und so soll es die ganze Woche bleiben…bis Freitag, der Tag, an dem ich aus Italien zurückkehren werde!
Zufall? Nein, gewiss nicht…kann nicht sein…es hängt ganz sicher mit mir zusammen!
Was meint ihr? Reicht diese Fähigkeit bereits aus um mich bei “The next Uri Geller zu bewerben“?
Aber wie auch immer…solltet ihr Personen/Firmen kennen, die hierzulande auf Sonne und auf gutes Wetter sehr viel Wert legen oder teilweise sogar finanziell von schönem Wetter abhängig sind, dann gebt ihnen doch einfach meine Kontaktdaten. Wenn diese Leute mich dann zu vorgegebenen Zeiten einfach mal wegschicken möchten (gegen Vergütung natürlich; Reiseziel würde ich auch selbst festlegen), dann garantiere ich ihnen als Gegenleistung auf jeden Fall wunderschönes Wetter hierzulande!

Der Türkeiurlaub mit meiner Kleinen war absolut spitze! Es war das mit Abstand beste Hotel an der türkischen Riviera, in dem ich jemals war (war immerhin mein sechster Aufenthalt dort).
5 Sterne – All Inclusive Plus. Falls es jemanden interessiert: Das Hotel hieß Delphin Diva ex Riva und liegt im Ort Lara ca. 15 km östlich von Antalya. Kann ich wärmstens empfehlen…für jung und alt!

Nach meiner Rückkehr und 10 Tagen absoluter Pokerpause ging es natürlich auch sofort wieder an die Tische. 3 Sessions; zwar mit 2:1 eine positive Sessionbilanz erzielt, aber unterm Strich trotzdem negativ, da ich in meiner Minus-Session ganz ordentlich einen verbraten bekommen habe…kommt vor.

Letzten Freitag dann LIVE-Poker (Monatsturnier) in Verl. Muss doch meine Führung in der Jahresgesamtwertung verteidigen. 17 Teilnehmer…wie immer 10.000 Chips als Startingstack und 20 Minuten Levelzeit. Als meine direkten Konkurrenten in der Gesamtwertung (Thilo & Patrick) bereits relativ früh ausscheiden, sehe ich zu, dass ich mich erst einmal „auf Nummer sich“ zum Final Table durchfolde um zumindest ein paar Punkte mitzunehmen und die Führung auszubauen. Am FT kann ich mich dann mit einigen All-In Moves, die nicht gecalled wurden, ständig über Wasser halten und einer nach dem anderen scheidet aus. Auf einmal sind wir nur noch zu Dritt. Dann erwischt es mich jedoch, als ich gegen Markus mit meinen Pocket J’s (beste Starthand den ganzen Abend über) gegen seine 9er einen Bad Beat reingedrückt bekomme. Im Heads-Up verliert Markus dann noch gegen Burkhard, obwohl er mit einem 8:1 Chiplead in s Rennen ging. Somit konnte Burkhard, der auch bereits im März gewann, Back to back Erfolge erzielen und in der Gesamtwertung ist er mit mittlerweile doch recht heftig auf die Pelle gerückt.

Bin von einigen angesprochen worden, was Sarah (mein neuer Pokerschützling – siehe letzten Blogeintrag) macht bzw. wie sie sich pokertechnisch entwickelt. Hey - sie schlägt sich prima und hat in den letzten Wochen unheimlich viel dazugelernt. Mittlerweile kommt sie im 2/4 Cent Limit bestens zurecht und aus ihren 50$ Startkapital hat sie bereits 56$ gemacht!
Auch ihre Fragen an mich werden spezifischer und ich merke, wie groß ihre Fortschritte derzeit sind. Sollte sie ihre Erfolge in den nächsten 2-3 Wochen bestätigen, so werde ich sie dann wohl bereits ins 5/10 c Limit “beordern“!
Am Samstag fragte sie dann ’brav’ bei mir an, ob sie mal bei einem NL-Turnier (Freeroll) mitspielen dürfe und ich gab ihr natürlich das OK. Als einzigen Tipp gab ich ihr „Tight is right“ mit auf den Weg und mit dieser Strategie schaffte sie es sich bei knapp 2700 Teilnehmern ins Preisgeld zu spielen und ihr Platz 247 sowie die damit verbundene Prämie von 0,50 $ ist somit ihr erster großer Turniererfolg!

So…ich bin wirklich sehr gespannt, wer diese Woche das Turnier hier in San Remo gewinnen und die 1.5 Millionen € für Platz 1 abkassieren wird. Mein persönlicher Wunsch wäre natürlich Malte Strothmann, an dem ich 5% halte. Das würde eine recht hübsche Ausschüttung für mich bedeuten! Den ersten Tag hat er vorzüglich überstanden und 2/3 der Teilnehmer sind ja schon bereits ausgeschieden.

Zwischen den Turnieren aus San Remo und Monte Carlo werde ich mich nochmals kurz mit einem Zwischenbericht bei euch melden. Vergesst nicht am Mittwoch und Donnerstag (jeweils ab 14.oo Uhr unter www.pokerstars.tv) einzuschalten und euch das Geschehen vor Ort LIVE zu gönnen. Es wird sich definitiv lohnen!!

Grüße von der Cote d’azur
Potti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

POLARLICHTER vor der Haustür

  Freitagabend. 10.Mai 2024. Mit meiner Frau zusammen schaue ich LET’S DANCE. Während dort gerade die Entscheidung getroffen wird, welches P...