Dienstag, April 28, 2009

Prima Näschen

San Remo war richtig geil! Ein tolles Turnier, das zugegebenermaßen aus deutscher Sicht pokertechnisch hätte evtl. ein bißchen besser laufen können, aber immerhin waren 5 Deutsche unter den letzten 32 Spielern plaziert. Bester Deutscher wurde Pietro Sibione auf Platz 14 für 35.400 €.
Malte Strothmann wurde 22. und erhielt 26.300 €. Da ich an ihm 5% hielt, war es für mich immerhin auch ein netter Netto-Cash von gut 1.100 €. Na, geht doch!
Habe bei den letzten größeren Turnieren übrigens durch die Bank ein recht gutes Näschen bei meinen Beteiligungen bewiesen und „meine Pferdchen“ haben ausnahmslos gecashed. Also…achtet in Monte Carlo wieder auf Malte (3%), Daniel Drescher (3%), Benjamin Kang (1%) sowie Hellfried Bernhardt (ebenfalls 1%). Bin mir fast sicher, daß einer der Jungs im Preisgeld landet und habe irgendwie auch im Urin, daß das der ganz große Wurf auch nicht mehr allzu weit entfernt ist…

Donnerstag morgen geht’s für mich los an die Cote d’Azur. Seltsamerweise soll das Wetter vor Ort ab Mittwoch richtig gut (Sonne pur!) werden. Habe ich mir auch mal verdient…lol
Es haben so viele Top-Stars aus der Pokerszene sowie viele A+B Promis aus anderen Sparten für das Turnier gemeldet, so daß 100%ig davon auszugehen ist, daß es eine ähnlich gigantische Show geben wird wie im letzten Jahr. Da die Turnierstruktur in diesem Jahr auch ein wenig umgestellt wurde und die Spieler zu Beginn 30.000 Chips erhalten und ab dem 9.Level die Levelzeit auf 75 Minuten erhöht wird, kann man auch davon ausgehen, daß der Final Table in diesem Jahr (sehr vermutlich jedenfalls - meine Hand würde ich dafür jedoch nicht ins Feuer legen!) mit einigen absoluten TOP-Spielern besetzt sein wird. Am 2. und 3.5. (Sa.+So.) könnt ihr die Action unter www.pokerstars.tv LIVE verfolgen. Jeweils bereits ab mittags. Ein bißchen Appetit für das Event könnt ihr euch ihr holen:
http://www.intellipoker.de/articles?id=3347

Gepokert habe ich in den letzten Tagen herzlich wenig. Zu wenig Zeit bzw. zu viele andere Sachen um die Ohren. Aber ab Mai wird wieder sehr viel gedaddelt, da ich im Juli/August spätestens den Supernova-Status erreichen möchte. Sollte auch klappen.

Werde mich dann nach Monte Carlo etwas ausführlicher melden. Dann unter anderem auch mit News von Sarah und einem kleinen Vorbericht zu meiner China-Reise Ende Mai.

Salut
Potti

1 Kommentar:

  1. Wow, was für ein geiles Leben als Pokerspieler ... wird Zeit, daß ich mich auch mal vorwärts bewege - Motivation gibt Dein Artikel genug :-)


    Eure PinkPokerQueen

    AntwortenLöschen

POLARLICHTER vor der Haustür

  Freitagabend. 10.Mai 2024. Mit meiner Frau zusammen schaue ich LET’S DANCE. Während dort gerade die Entscheidung getroffen wird, welches P...