Samstag, Februar 06, 2021

Super Bowl LV ▪ Regie: die NFL


Es gibt definitiv Sportarten, die ich intensiver und mit größerem Interesse verfolge als American Football. Ich habe nicht einmal ein Lieblingsteam. Aber dennoch gestehe ich ein, dass ich mich auf die 55. Ausgabe des Super Bowls in der Nacht von Sonntag auf Montag mega freue. Die Spannung & Vorfreude auf dieses Duell ist größer als bei jedem anderen Super Bowl zuvor in den letzten 30 Jahren. Denn solange verfolge ich das Spektakel bestimmt schon. Es gibt gleich mehrere Gründe für mein gesteigertes Interesse.

Ich freue mich für die Sportler, dass dieses Finale so im Focus der Medien steht und derart viel Aufmerksamkeit generiert. Alle Sportler haben in diesen Corona-Zeiten zu leiden. Aber die Jungs der NFL haben – verursacht durch Konflikte mit dem gerade aus dem Amt geschiedenen US-Präsidenten - on Top einige besonders schwere Jahre hinter sich. Wenn man zudem noch bedenkt, dass die durchschnittliche Karriere eines NFL-Spielers eh nur gut 3.5 Jahre dauert, so freut es mich umso mehr, dass gerade die diesjährigen Playoffs mit einem nun grandiosen anstehenden Finale wieder einen kleinen Boost auslöst haben um Fans zurück- oder auch neu zu gewinnen.

Altmeister Tom Brady vs. Patrick Maholmes

Natürlich freue ich mich aber insbesondere auf das ultimative Duell der beiden Quarterbacks Patrick Mahomes und Tom Brady. Jung gegen Alt. Der Großmeister bzw. beste Quarterback aller Zeiten Tom Brady gegen seinen Lehrling & designierten Nachfolger Patrick Maholmes. Selbst der beste Regisseur hätte das Drehbuch für diese Saison dramatischer nicht schreiben können. Die Konstellation erinnert mich stark an den Pokerfilm “Cincinnati  Kid“, in dem der junge Eric (Steve McQueen) den Altmeister Lancey Howard (Edward g. Robinson) zum Duell herausfordert um ihm zu beweisen, dass er mittlerweile der Bessere ist. Dass dieser Showdown dann ausgerechnet zum ersten Male in der Geschichte im Heimstadion eines der beteiligten Teams stattfindet und zudem noch gegen den amtierenden Titelverteidiger, macht die Geschichte irgendwie rund. In den bisherigen Duellen der beiden Superstars steht es übrigens 2:2. Im oben genannten Film setzt sich am Ende nochmals der Meister durch. Das würde für Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers sprechen. Die Buchmacher hingegen sehen die Kansas City Chiefs um Patrick Maholmes knapp vorn. Mir ist es egal, wer gewinnt. Ich hoffe jedoch auf Spannung & Drama bis zur letzten Spielminute und glaube, dass es anders wie im Film ausgeht.  


Ich freue mich aber auch auf die 22-Jährige Amanda Gorman. Die junge Dame, die bereits bei der Amtseinführung von Joe Biden ihre Gedichte vortrug und zumindest scheinbar die Hoffnung von vielen US-Amerikanern auf eine bessere Zukunft verkörpert. Sie wird vor dem Spiel auftreten und man darf wirklich gespannt sein auf ihre Ausführungen. Die Halftime-Show wird in diesem Jahr von der Gruppe “TheWeeknd“ geliefert.

Ach so...es wird übrigens ein Hitchcock-Krimi. Einschalten lohnt sich. Die Kansas City Chiefs gewinnen in Overtime 37:34 *ohne Gewähr* 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darf ich dich was fragen?

▪  Hi Potti, wie geht es dir? ▪  Hallo Herr Pott, Sie kennen sich doch in der Pokerszene ganz gut aus. ▪ Potti, d arf ich dich was fragen? ...