Dienstag, August 11, 2009

Zehnkampfduell hui & Poker pfui

Nach 2 Monaten komme ich nun endlich mal wieder dazu ein kleines Update zu schreiben. Zum einen lag meine Schreibfaulheit zwar auch darin begründet, dass ich in den letzten 6 Wochen wirklich die Füße mal richtig schön hoch gelegt habe und den lieben Gott einen guten Mann habe sein lassen, aber zum anderen gab es auch nicht wirklich viel Neues zu berichten.

Fangen wir mal mit dem Pokern an.
Online lief weiterhin nur die Nase bei mir und ich habe sowohl den Juni als auch den Juli mit einem kleinen Minus abgeschlossen. Wüßte nicht, dass mir dies in den letzten 6 Jahren 2 Monate lang nacheinander gelungen ist…na ja, irgendwann ist immer das erste Mal.
Ab Oktober werde ich aber Online wieder voll angreifen und dann hole ich mir mein Geld inkl. Zinsen wieder zurück. Mit Garantieschein!

Bei meinen Cashgame Live-Einsätzen hingegen lief es ausgesprochen gut. Spiele derzeit relativ regelmäßig (1-2 Mal die Woche) in einer kleinen privaten & sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Runde hier in der näheren Umgebung und konnte doch glatt 10 Sessions in Folge mit Gewinn abschließen. Letzten Donnerstag ist diese schöne Serie aber leider mit einem leichten Minus gerissen. Kann hier leider nichts über konkrete Hände oder gar Schwächen der Gegner berichten, da einige der Jungs diesen Blog regelmäßig lesen und ich will ja nicht zuviel von meiner zumindest noch momentan erfolgreichen Strategie verraten;-)...Hallo Carsten!

Auch bei unserer Verler Pokerrunde liefen die beiden letzten Monatsturniere ganz ordentlich. Während im Juni nur 11 Spieler teilnahmen (hier wurde ich 3.), so konnte ich das Turnier im Juli bei 21 Teilnehmern gewinnen und habe meinen Vorsprung in der Gesamtwertung somit weiter ausbauen können. Der Drops ist zwar noch nicht ganz gelutscht, da noch 5 Turniere in diesem Jahr stattfinden und Burkhard und Thilo immer noch in zumindest halber Schlagdistanz an Position 2 bzw. 3 stehen, aber ich bin recht optimistisch/sicher, dass ich meine Führung bis zum Jahresende werde behaupten können (hm...Hochmut kommt vor dem Fall!).

Beim August-Turnier am 21.8. werde ich allerdings schon mal nicht teilnehmen können, da ich an jenem Wochenende in Kiev (Ukraine) verweilen werde. Dieser überraschende Auftrag kam am letzten Wochenende rein. Ich freue mich schon riesig darauf, dass die EPT-Saison nun endlich wieder losgeht und ich nicht nur viele der Spieler wiedersehe, sondern ich auch wieder mit meinen Kollegen kommentieren (und natürlich auch feiern;-) kann. Nach Kiev stehen dann auch gleich die nächsten Einsätze auf dem Programm. Vom 6.-10.September geht es nach Barcelona und vom 5.-8.Oktober dann nach London. Zwischendurch steht noch ein 1-wöchiger Kurzurlaub in der Türkei auf dem Programm.

Da in der Zwischenzeit zudem noch einige Moderationen von Pokerabenden zu absolvieren sowie fürs ROYAL FLUSH eine Artikel zu schreiben sind, werden die nächsten 7-8 Wochen sicherlich wie im Fluge vergehen und es wird definitiv keine Langweile aufkommen.

Mein Sportprogramm läuft ebenfalls weiter auf Hochtouren. Spiele immer noch 1-2 Mal die Woche Tennis, schwenke mich regelmäßig auf meinen Drahtesel um 5-10 km zu fahren und ab und an jogge ich auch ein wenig. Letzteres macht mir jedoch am wenigsten Spaß, obwohl es sicherlich die idealste Sportart wäre um ein paar Kilos (na klar…Bauchbereich, wo sonst!?) abzunehmen. Bin dafür aber irgendwie zu faul oder zu bequem und ich kriege da meinen eigenen Schweinehund einfach nicht so leicht überwunden.

Dass aber das regelmäßige Betreiben von Sport auch bereits die ersten Früchte getragen hat, zeigt allein die Tatsache, dass ich bei der Neuauflage meines Zehnkampfes gegen Pokerpro George Danzer erst einmal mit 2:0 in Führung gegangen bin
.
Beim Backgammon habe ich ihn relativ sicher & schwitzfrei mit 15:4 deklassieren können und beim Tennis reichte es zu einem knappen 6:3, 6:4 Erfolg.
Beide Disziplinen hatte ich gegen George bei unserer Erstauflage verloren und somit bin ich nunmehr doch recht optimistisch, dass ich die Revanche dieses Mal gewinnen kann/werde. Zumal mit Badminton und Kartfahren noch 2 Disziplinen auf dem Programm stehen, wo ich eigentlich nur verlieren kann, wenn irgendwas ganz Unvorhergesehenes passiert. Und selbst dann wird’s schwer für George;-)
Aber unterschätzen werde ich ihn natürlich trotzdem auf alle Fälle nicht; immerhin hat er mit Bowling, Kicker, Poker & Golf noch 4 Sportarten dabei, wo er als glasklarer Favorit ins Rennen geht. (denkt er zumindest …beim Pokern sehe ich es genau andersherum;-)
George ist derzeit zu TV-Aufnahmen für die DSF-Highstakespokerrunde in Österreich, aber sobald er wieder hier ist, wird es in die nächsten Runden gehen. Kicker, Dart und Golf stehen als Nächstes an. Werde von den Ergebnissen berichten und beim nächsten Mal evtl. sogar ein kleines Video oder zumindest aber ein paar Fotos hier einstellen.

So…werde mich direkt nach dem EPT Kiev Turnier mit einem kleinen Erlebnisbericht melden. Bis dahin sonnige Grüße

Potti

Startzeiten für die EPTLIVE-Übertragung aus Kiev: 22.+23.8 jeweils ab 11.00 Uhr

2 Kommentare:

  1. Sehr schöner Blog hier, werde ich sicherlich weiterverfolgen!

    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. HEy Potti, warst du gar nicht in Berlin bei der Weltmeisterschaft?? Oder gibt es nix interessantes davon zu berichten?

    VG
    Valentin

    AntwortenLöschen

Darf ich dich was fragen?

▪  Hi Potti, wie geht es dir? ▪  Hallo Herr Pott, Sie kennen sich doch in der Pokerszene ganz gut aus. ▪ Potti, d arf ich dich was fragen? ...